Rundtour durch Holland mit Abendessen in Utrecht

Wir haben eine Rundtour durch den nord-westlichen Teil Hollands gemacht. Dabei sind wir über einen 27km langen Deich gefahren - das war sehr beeindruckend! - , und haben in Utrecht zu Abend gegessen. Dieser Deich trennt die Nordsee vom Ijsslmeer - er wurde zwischen 1928 und 1934 erbaut. Das Ijsslmeer ist heute ein Süßwasser-See (das holländische "meer" bedeutet im Deutschen "See"). Durch diesen Deich konnten damals die Niederlanden 10% mehr Land "gewinnen".
Utrecht ist eine sehr hübsche Universitätsstadt ca. 60 km von den Haag entfernt. Nachdem wir erst abends dort waren, gibt es noch nicht viele Bilder. Mit Sicherheit werden wir uns diese Stadt mal etwas genauer ansehen, und dann wird es auch mehr Bilder dazu geben.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Wer uns begleiten will, egal in welchem Land, ist herzlich willkommen...